J.M. Soedher

Jakob Maria Soedher
Landsberg
am Lech

Knochenmühle

Publikation

Taschenbuch | eBook

Autor

Jakob Maria Soedher

Online-Shops

amazon | weltbild

bücher.de | ebook.de

Social Media

Zwei Paddler entdecken weit vor der Lindauer Insel, am Grund einer Schlamm- und Kiesbank, ein gesunkenes Fischerboot. Es liegt auf etwa vier Meter Tiefe kieloben und ist halb von Schlamm bedeckt. Als sie es bergen wollen, kommt der Fuß eines Mannes zum Vorschein. Ein neuer Fall für Schielin, sein Team und Engel Ronsard. Der Bericht der Rechtsmedizin spricht von einer monatelangen Liegezeit des Toten unter Wasser und ermittelt als Todesursache: Ertrinken. Es könnte ein schnell gelöster Fall sein, wären da nicht die zwei Einschüsse im Rücken des Toten und die Tatsache, dass niemand einen Mann um die Vierzig vermisst. Auch das registrierte Boot wurde nie als gestohlen oder abgängig gemeldet. Handelt es sich bei dem Toten um den Besitzer des Bootes?

Soedhers Kriminalromane um Kommissar Schielin und seinen Esel Ronsard sind eine Hommage an den Bodensee

Augsburger Allgemeine Zeitung