J.M SOEDHER

J.M. Soedher
Landsberg a. Lech
soedher@edition-hochfeld.de

Mit dem Esel im Limousin

J.M. Soedher

Autor und Fotograf

Client

Pompon

Date

alle Jahreszeiten

Viele Jahre hinweg war ich immer wieder mit einem Esel im Herzen Frankreichs auf Wanderschaft. Daraus ist ein Buch entstanden, in dem ich von einer einsamen französischen Region und meinen Erlebnissen, Erfahrungen und Begegnungen erzähle. Es geht darin auch über die Annäherung von Mensch und Tier und über die Kraft und Freiheit, die sich aus diesem Miteinander entwickeln kann. Natürlich begleiten viele Fotografien den Text; ich finde, es ist ein wunderbares Buch über Stille, Naturgenuss und Entschleunigung geworden.

Es gibt Bücher, die sind Schatzkästlein. Man schlägt sie auf, liest ein wenig hinein und ist schon in einer andren Welt aus der man nicht mehr hinausmöchte. Esel - Wanderungen im Limousin ist so eines. Der Autor J.M. Soedher schildert darin seine Wanderungen mit dem Esel Pompon durch das Limousin.

Rezension: Augsburger Allgemeine Zeitung

170 Seiten, 50 herrliche, einfühlsame Farbfotografien, 15x21 cm, broschiert, 12 €, ISBN: 978-3-9818025-5-9